Kick Off Meeting
mit Neujahrsempfang 2017


"Digitalisierung -
Die Lösung unserer Probleme?"

31. Januar 2017
10.00 - 17.00 Uhr


 Angestelltenkammer Bremen
Bürgerstr. 1
28195 Bremen

Angestelltenkammer Bremen




Die Teilnehmer Neujahrsempfang 2013




Sehr geehrte Damen und Herren,

der "Digitalisierungswahn" greift um sich. Ein Hype den insbesondere die Beratungsunternehmen gerne aufgreifen und versuchen daraus einen Businesscase für ihre Kunden zu generieren. Zunehmend geraten auch die Fachabteilungen, Produktion, Instandhaltung und insbesondere natürlich auch die  IT-Abteilungen unter Druck oder fühlen sich gefordert Aktivitäten zu entwickeln. Wie sieht es aber mit der Nachhaltigkeit und dem Nutzen aus?

Ich lade Sie herzlich ein, am 31. Januar 2017, auf unserem "Neujahrsempfang 2017" in der Angestelltenkammer Bremen, gemeinsam mit uns über die Themen der Digitalisierung zu diskutieren.


Agenda:

10.00 Uhr    Begrüßung

10.30 Uhr     Alexander Rabe, eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. Berlin: 
                    ".. Thema folgt in Kürze .."



11.15 Uhr    Moritz Döbler, Chefredakteur WESER-KURIER Mediengruppe, Bremen:
                    "Die digitale Revolution aus Sicht eines regionalen Medienhauses"

12.00 Uhr  
Mittagpause 

13.00 Uhr   
Prof. Dr. Heinz-Josef Eikeling, Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik, Hochschule Osnabrück:
                  "Cloud-Service sicher nutzen"


13.45 Uhr   Dr. Konstantin Schamber, StrategicInterCom GmbH, Frankfurt:
                  „IT der Zukunft - Selektive Transparenz bzw. punktuelle Diktatur?"

14.30 Uhr   Kaffeepause

15.00 Uhr    Henning Sklotz, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH,
                    1. Vorsitzender Bundesverband Deutscher Internet Portale e.V.
                    (angefragt):
                    "..folgt in Kürze ..."

15.30 Uhr   Veranstaltungsplanung 2017
                  - CeBIT
                  - Hannover Messe
                 -  Nürnberger Produktionstage 2017
                 -  SAP Race Conference 2017
                 - Münchner SAP Tage 2017
               


16.00 Uhr   Beratungshäuser / IT-Dienstleister stellen sich vor 
                   (Angebote bitte per Mail an Walter.mueller@arbeitskreis-produktionstechnik.de

17.00 Uhr   Kaffeepause

17.30 Uhr   Bernd Günter, auticon GmbH, Bremen:
                   "Querdenker mit System - Autisten in der IT-Beratung"

18.00 Uhr   Heide Cohrssen, auticon GmbH, Bremen:
                   "Glück gehabt! - Ein Leben als Autistin in der IT-Beratung"


18.30 Uhr   Neujahrsempfang
                   Gemeinsam mit dem VDI Bremen, dem Arbeitskreis Technischer Vertrieb (ATV), sowie den Arbeitskreisen Produktion und Instandhaltung.
                   

18.45 Uhr  Grußwort 

                   Bürgermeister Dr. Carsten Sieling
                  Präsident des Bremer Senats

19.00 Uhr   Lutz Oelsner, Präsident der Unternehmerverbände im Land Bremen,
                   Vorstandsvorsitzender der GESTRA AG, Bremen:
                   "Situation der Unternehmen im Land Bremen -   
                    Erwartungshaltung für 2017"



20.00 Uhr  Abendessen mit Abendveranstaltung zum gemeinsamen Networken

Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 80,00 € pro Person (zuzüglich MWSt.). Getränke, Mittag- und Abendessen ist darin enthalten.
Da es sich um Kooperationsveranstaltung mit dem VDI handelt, nehmen VDI Mitglieder kostenlos teil, geben Sie dazu bitte Ihre VDI-Mitgliedsnummer in der Anmeldung an.

Anmeldung bitte per EMail an: Walter.mueller@arbeitskreis-produktionstechnik.de

Ich freue mich auf einen spannende und unterhaltsame Veranstaltung und

auf Ihre Teilnahme.

Ihr

Walter Müller

Anfahrt: